Unternehmen

Partyzelt Verleih und Eventpartner

Wir sind ein junges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Partyzeltvermietung und Eventausstattung. Gegründet wurde Partyzelte Münsterland im Juni 2021 durch Markus Schaefer und Sebastian Neugebauer. Beide bringen Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten als Zeltverleiher mit.

Unsere Aufgabe ist es dem Kunden den Kopf und Rücken frei zu halten, sich auf seine Veranstaltung freuen zu können. Für Sie heißt das, Partyzelte Münsterland bietet einen Full-Service rund um Ihre Veranstaltung.

 

 

Full-Service-Lösungen mehr als nur Partyzelte

Wir unterstützen Sie von A-Z. Beginnend mit der Beratung zum geplanten Vorhaben, bis hin zur Umsetzung.

Individualität ist unsere Herausforderung. Neben eigenem Equipment verfügen wir auch über ein Netzwerk an Partnern, mit denen wir in der Lage sind, fast alle Visionen umzusetzen.

So sind wir in der Lage weit über den reinen Partyzeltverleih hinaus, auch für die nötige Infrastruktur Ihrer Veranstaltung zu sorgen. Sei es die Bestuhlung, Theken, Garderoben, Gastro oder Beleuchtung, Grenzen setzt bekanntlich nur das Bugdet.

Sprechen Sie uns an, unser Servicetelefon ist 7-Tage die Woche für Sie erreichbar, telefonisch oder per WhatsApp und Telegram.

 

 

Partyzelte Münsterland in Stichpunkten

– Partyzelte
– Pavillons
– Tische und Bänke
– Stehtische
– Bestuhlung
– Thekenlösungen
– Heizelemente
– Lichtelemente
– Eventdekorationen
– Beratung
– Lieferung
– Auf- und Abbau
– Eventbetreuung
– Langzeitvermietung
– dierkte Ansprechpartner
– schnelle Auftragsabwicklung
– Veranstaltungs-Notdienst
– 365 Tage Erreichbarkeit


Beratung

​Sie planen eine Veranstaltung und haben auch bereits den Platz und die Gästeliste im Hinterkopf. Nun geht es darum wie und mit was man die Idee umsetzten kann? Wir haben für jede Größe der Gästeliste und für jedes Platzangebot die passende Lösung. Es können auch mehrere Zelte miteinander kombiniert werden. So können Sie zum Beispiel den Eingangsbereich oder den Catering Bereich separieren u.v.m.

All Inklusive Service

Am Tag des Zeltaufbau zeigen Sie uns wo sie uns hin haben möchten. Um alles andere kümmern wir uns, damit Sie sich weiter um Ihre Vorbereitungen kümmern können. Unser Team baut für Sie das Zelt auf und übergibt es fertig an Sie. Ebenso ist immer ein Team für den Abbau bei Ihnen.

Qualitätssicherung und Schäden

​Der Auf- und Abbau Service dient der Qualitätssicherung und der Überprüfung der Zelte. Wenn mal was kaputt geht, dann können wir  in unserer eigenen Werkstatt einiges wieder reparieren. Alle Artikel sind Mietgegenstände die häufig genutzt werden. Wir prüfen grundsätzlich ob ein Defekt durch „Materialermüdung“ vorliegt oder ob ein Schaden durch Unachtsamkeit unseres Kunden passiert ist. In diesem Fall greift Ihre Haftpflichtversicherung.

Faire Preisgestaltung

​Sie bezahlen nur die Tage der Zeltnutzung. Wir nennen diese Event-Tag.
Dies bedeutet, der Aufbau- und der Abbautag gehört nicht zum Mietzeitraum.
Für Sie bedeutet dies, Sie haben das Zelt für drei Tage bei Ihnen stehen. der Aufbautag ist zeitgleich auch Ihr Tag zum Dekorieren und vorbereiten.

Und am Morgen nach der Party ein Frühschoppen mit den Nachbarn?
Kein Problem, bis wir zum Abbauen kommen haben Sie ja genügend Zeit  dafür und zum Aufräumen.


​Welches Zelt passt zur Gästeliste?

​Sie haben ein Partyzelt ausgewählt aber wissen nicht wie viel Gäste hinein gehen?

Oder Sie haben eine Gästeliste vorliegen und nun ist die Frage „welches Zelt wird benötigt?“
Mit der folgenden Tabelle erhalten Sie ein Beispiel was möglich ist, wenn man sich auch noch etwas im Zelt bewegen möchte.

Wie viel Platz Sie tatsächlich benötigen hängt natürlich von vielen weiteren Faktoren ab.

Da wären zum Beispiel noch Fragen wie: „Soll ein DJ mit ins Zelt? Wo soll Sie Ihr Catering hin? Gibt es einen Theken Bereich oder Bierwagen? Soll es eine Tanzfläche geben? u.v.m.Alles ist möglich, denn unsere Zelte können miteinander verbunden werden. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.

Aufbaubeispiel 5×10 Meter mit 64-80 Sitzplätzen

Aufbaubeispiel 5×10 Meter mit 32-40 Sitzplätzen
inkl. Theke und Catering

Aufbaubeispiel 2x 5×10 Meter und 1x 3×3 Meter
mit 48-60 Sitzplätzen und 20-24 Stehplätzen inkl. Theke, Catering und DJ

Faustformeln für Ihre Planungen

Stehplatzbedarf:
pro Person rechnet man mit ca. 0,5m² Platzbedarf

Sitzplatz Bierzeltgarnituren auf Bänken
8-10 Personen bei 2,20mx0,5m Tischen
Aufstellfläche ca. 2,20m x 1,50m (grob gerechnet 4m²)

Sitzplatz Bierzeltgarnituren auf Stühlen
6-8 Personen bei 2,20mx0,5m Tischen
Aufstellfläche ca. 2,20m x 2,00m (grob gerechnet 5m²)

Stehtische:
pro Person 0,5m² Platzbedarf
Aufstellfläche Stehtisch 3-4m²

Buffet Fläche
4,40 Meter Länge (2 Bierzelttische) inkl. Lauffläche ca. 8-10m²
6,60 Meter Länge (3 Bierzelttische) inkl. Lauffläche ca. 13m²

DJ inkl. Musikanlage
je nach Anlage 3×2 Meter oder 4×2 Meter ca. 6-8m²

Empfohlene Zeltgrößen

25 Gäste mindestens 3×4,5 m Faltpavillon oder 4×6 m Giebelzelt

50 Gäste mindestens das 4×8 m Giebelzelt

70 Gäste mindestens das 5×10 m Giebelzelt